0

Wood and Wine:
Wie Holz und Weine zusammenfanden

Ich, Luca Modanese bin Gründer und Inhaber von Modanese Wood & Wine. Geboren in Nordost-Italien, haben mich zwei Branchen besonders geprägt: Das Weingut meiner Großeltern und die Holz-Branche.

In der Tischlerei meiner Eltern vertiefte ich meine Liebe zu der Holzverarbeitung. Während meiner Ausbildung in unserem Familienbetrieb erlernte ich ebenfalls die Restaurierung von antikem Mobiliar. Anschließend war ich viele Jahre in der holzverarbeitenden Industrie in Nord-Italien tätig. Daneben eignete ich mir auf dem Weingut meiner Großeltern immer mehr Wissen über Weine und deren Herstellungsprozesse an.

Nach einem familienbedingten Umzug nach Köln widmete ich mich meiner großen Leidenschaft: Der Möbel-Restaurierung. In Köln bin ich seit über zehn Jahren als Restaurator tätig und blicke insgesamt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Möbel-Branche zurück.

Fundiertes Wissen, Produkte unseres Familienbetriebes und gute Kontakte in der Region geben mir die Chance, hochwertige Weine nach Köln zu bringen, die außerhalb Italiens kaum erhältlich sind. Die Vision meines Concept Stores ist die Vermittlung eines ökologisch nachhaltigen Lebensstils, die Verbindung von stilvollen Kontrasten und gleichzeitig ein kleines Stückchen der Weinregionen Veneto, Südtirol und Friaul in die Kölner Innenstadt zu bringen – auf eine innovative Art.