0

Borgo Veritas

Borgo Veritas ist ein junges Weinbauunternehmen, das 2016 in Maron di Brugnera (PN) gegründet wurde und fest in der Region an der Grenze zwischen Friaul-Julisch Venetien und Veneto verwurzelt ist.

Durch seine geografische Lage und die Klimabedingungen eignet sich unser Terroir perfekt für den Anbau von Rebstöcken, aus denen Weine von außergewöhnlicher Eleganz erzeugt werden. Alles beginnt daher mit dem Boden.

Die Leidenschaft ist der Motor, der die Familie Mascherin und ihre wertvollen Mitarbeiter seit fünf Generationen antreibt, hingebungsvoll und stolz an den Orten zu arbeiten, an denen bereits 1850 Luigi Giovanni Mascherin  damit begann, seine ersten 5 Hektar Land zu bestellen.

Heute setzen sein Urenkel Leonardo Mascherin und dessen Sohn Giovanni diese Tätigkeit mit dem Anbau verschiedener Rebsorten auf einer Fläche von 38 Hektar erfolgreich fort.

Borgo Veritas ist die Verknüpfung zweier Gedanken: der lateinische Satz “in vino veritas”, in dem unsere ganze Aufrichtigkeit bei der Erzeugung unserer Weine zum Ausdruck kommt, und die Tradition der italienischen Bauerndörfer, die Familie, Arbeit und Aufopferung in den Vordergrund stellt und uns allen einmalige und unvergessliche Emotionen schenkt.

Der Wein beflügelt die Seele und die Gedanken,
und die Sorgen weichen aus
den Herzen der Menschen.

Pindaro (ca. 518 v.Chr. – ca. 438 v.Chr.)

Pietra Nera Cuvée Brut

Millesimato Champagnole

Ribolla Gialla Schaumwein Brut