Piazza

Die Weinberge von Piazza A.G.S. befinden sich in Loncon di Annone Veneto im Produktionsgebiet der Weine DOC LISON-PRAMAGGIORE und DOC VENEZIA.

Dieses Gebiet befindet sich im östlichen Teil der Provinz Venedig und zeichnet sich durch flache Gebiete aus, die durch die Flüsse Livenza und Tagliamento geschaffen wurden und in denen sich im Laufe der Zeit winzige Partikel aus kalkhaltigem Ton abgelagert haben. Das entstandene Land eignet sich gut für den Anbau von Reben zur Herstellung von Qualitätsweinen. Diese hervorragenden pedologischen Eigenschaften werden durch die Lage, den Breitengrad und vor allem die Nähe zum Meer mit einem gemäßigten und windigen Klima kombiniert.

Das Weingut Piazza Antonio, Giorgio und Stefano produziert seine eigenen Weine aus Trauben, die auf einer Fläche von etwa 50 Hektar angebaut werden. Die Weinberge befinden sich in Loncon, im Herzen des Weinanbaugebiets DOC VENEZIA und DOC LISON-PRAMAGGIORE.

Es wurde 1955 von Tarcisio Piazza, bekannt als „Nico“, Vater der drei Brüder Antonio Giorgio und Stefano, kreiert. Seine Philosophie war es, Wein auch zum Verkauf anzubieten.

Das Weingut wurde immer mit großer Leidenschaft geführt und hatte den Anspruch, Qualitätswein in Mengen zu produzieren, die die Bedürfnisse der Familie übersteigen.

Lison Classico D.O.C.G.

Pinot Grigio D.O.C.

Chardonnay D.O.C.