Poggio delle Grazie

Auf einem flach abfallenden Hügel im Süden des Gardasees liegt der Weinberg. An klaren Tagen können Sie vom höchsten Punkt des Weinberges aus den Spiegel der Sonne auf der Oberfläche des Sees bewundern. Wir befinden uns in einem Gebiet, das sich seit jeher für den Anbau von roten und insbesondere weißen Trauben eignet. Die Straße zum Weingut führt durch die Weinberge von Cortese, Garganega und Corvina, vorbei an einer 1947 erbauten Votivkirche, um der Jungfrau Maria für die Rettung der lebenden Familie vor den Bombenangriffen des Zweiten Weltkriegs zu danken. Tatsächlich wurden in den umliegenden Gebieten zahlreiche Kriegsrelikte gefunden. Hier wurde POGGIO delle GRAZIE geboren. Die Weinberge befinden sich in erster Linie in Castelnuovo del Garda, aber auch in Sommacampagna in einem historisch bedeutenden Anwesen. Es heißt, dass Napoleon III. In der „Villa Boccolina“, die bereits als Ceolara bekannt war, bei der Unterzeichnung des Waffenstillstands von Villafranca blieb. Hier produzieren wir unseren Pinot Grigio Blush „Villa Boccolina“.

Das Weingut wurde 2014 auf der Grundlage des gemeinsamen Traums der beiden Brüder Stefano und Massimo gegründet, die bereits Trauben produzierten, diese aber an andere Hersteller weitergaben. Die Liebe zum Land, der Wunsch, das Produkt zu verbessern und die Bereitschaft, in etwas Innovatives zu investieren, veranlassten sie nach jahrelanger Forschung, Personalschulung und dem Treffen mit dem jungen Winzer Damiano, den Sprung zu wagen. Die Harmonie des Denkens mit Damiano, der gemeinsame Wunsch zu experimentieren und der Wille, das Marktangebot zu diversifizieren, haben sie in wenigen Monaten dazu gebracht, ihren Traum zu verwirklichen. Stefano und Massimo folgen persönlich und wahllos allen Verarbeitungsschritten: vom Weinberg bis zum fertigen Produkt, bis hin zur Vermarktung. Die Weinberge bestehen aus Guyot-Systemen, bei denen die Ernte mechanisiert wird. Die Gewissheit, dass die von Hand geernteten Trauben ein besseres Produkt liefern, erfordert jedoch eine jährliche Erneuerung der Auswahl der manuellen Ernte.

Wine is not only drink, you smell, you observe, you can taste, sip… and talk about it.

Edward VII

Chiaretto Spumante

Bardolino Chiaretto Linea D.O.C.

Bardolino Linea D.O.C.

Pinot Grigio Linea CRU

Rosato Rifermentato Naturale

Custoza Linea D.O.C.

Marzemino Sette Filari Linea CRU

Bianco Rifermenato Naturale

Corvina Quadrivium Linea CRU